Übergabe Spende Geriatrie

15.000 Euro für die Geriatrie im Zuge des 25-jährigen Jubiläums

15.000 Euro für die Geriatrie

Projektübergabe im Zuge des 25-jährigen Jubiläums

Im Rahmen seines 25-jährigen Bestehens hat der Förderverein des Jung-Stilling-Krankenhauses der Klinik für Geriatrie eine besondere Spende überreicht: Prof. Dr. Christian Tanislav, Chefarzt der Geriatrie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling, nahm einen Mobilitätstrainer „Thera-Trainer Balo 536“ im Wert von rund 15.000 Euro entgegen.

Mit dem innovativen Steh- und Balancetrainer unterstützt der Förderverein gezielt die Behandlung älterer Patientinnen und Patienten, die nach Krankheit, Unfall oder Operation besondere Hilfe benötigen. In der Geriatrie geht es dabei nicht nur um die medizinische Versorgung, sondern vor allem auch darum, Beweglichkeit, Selbstständigkeit und Lebensqualität zu erhalten und zu fördern. Ziel ist es, den Menschen zu helfen, gestärkt und möglichst selbstständig in ihren Alltag zurückzukehren.

Der „Thera-Trainer Balo 536“ ermöglicht ein modernes und sicheres Training von Gleichgewicht, Stabilität und Mobilität. Gerade für ältere Menschen stellt dies einen wichtigen Baustein auf dem Weg zurück in ein aktives Leben dar.

Prof. Dr. Christian Tanislav bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung: „Solche Anschaffungen leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Patientinnen und Patienten und helfen uns, die therapeutischen Möglichkeiten in der Geriatrie weiter auszubauen.“

Der Förderverein unterstreicht mit dieser Spende erneut sein langjähriges Engagement für die bestmögliche Versorgung der Menschen im Jung-Stilling-Krankenhaus.

 

Freuen sich über ein tolles Spendenergebnis im Jubiläumsjahr (v.l.): Manfred Jakob, Hans-Werner Bieler, Jutta Aulmann und Margrit Prohaska-Hoch.

Übergabe Spende Geriatrie