Förderverein kürt Gewinner der Schnitzeljagd

Gewinnspiel-Finale

Im kleinen Kreis wurden jetzt die Preise an die Gewinner der Schnitzeljagd, mit der der Förderverein des Diakonie Klinikums Jung-Stilling Ende 2023 gezielt Mitarbeiter auf seine neue Homepage gelockt hatte, übergeben. Die Preisgelder fließen unmittelbar in hausinterne Projekte, die die teilnehmenden Stationen eingereicht hatten.

Der erste Preis in Höhe von 2.000 Euro ging an die Abteilung Chirurgische OP. Als Projekt hatte Melanie Bade von der Station neue Strumaschützer sowie eine Teambuildingmaßnahme eingereicht. Die Abteilung ist derzeit aufgrund von Personalmangel einer außergewöhnlich hohen Dienstauslastung ausgesetzt. Über Platz 2 mit 1.000 Euro freute sich die Station 4G – Geburtshilfe – hier wurde die Lösung von Sabine Henkel gezogen, die mit ihrem Team gern das Stillzimmer verschönern möchte. So sollen z.B. ein neuer Still- und Entspannungsstuhl sowie Tragehilfen und ein Bondingtop für Neugeborene angeschafft werden. Der 3. Platz in Höhe von 500 Euro ging an die Station 7c; Pia Kraft und ihre Kolleginnen und Kollegen möchten von dem Preisgeld gern großformatige Fotografien zur Verschönerung der Station kaufen. Alle Preisträger freuten sich über die Unterstützung und bedankten sich bei den Organisatoren. „Mit dieser Resonanz hatten wir bei Auslobung des Wettbewerbs gar nicht gerechnet“, resümierte Hans-Werner Bieler, Vorsitzender des Fördervereins. „Dass so viele Mitarbeiter gute Ideen eingereicht haben, freut uns in mehrfacher Hinsicht: Zum einen kennen diese Mitarbeiter jetzt den Weg, wie man gute Ideen unkompliziert an den Förderverein heranträgt und sind mit diesem Wissen natürlich auch Multiplikatoren im Haus; zum anderen ist es für uns auch interessant über die eingereichten Ideen neue Impulse für mögliche Spendenprojekte zu bekommen“, fügte Bieler bei der Preisverleihung hinzu. 



Zur Preisübergabe erschienen sind Pia Kraft, Station 7c, Sunita Thiedemann und Marta Duenas Perez, Geburtshilfe sowie Herr Becker von der Chirurgischen OP